Ayurveda Kochkurs

  • 5. November 2022 / 9.30 - ca. 14.30 Uhr (noch 1 Platz frei)

Ich lade dich in meine Küche im Hubenfeld 7 ein! Wir starten mit einem ayurvedisch inspirierten Frühstück.

Dann kochen wir schmackhafte, ayurvedisch inspirierte vegan/vegetarische Rezepte für den täglichen Gebrauch, erforschen die Theorie der Ernährungs-Grundprinzipien nach Ayurveda, schauen uns den Einsatz der Gewürze und ihre Wirkung auf die Doshas (individuelle Konstitution) an und stellen je nach Gruppeninteresse eigene Gewürzmasalas, Currypulver, Ghee (Butterschmalz) und Paneer (Käse) her.

Gekocht wird möglichst saisonal & regional, ernährungstechnisch ausgewogen, lakto-vegetarisch und vegan.

  • Bring deine Kochschürze mit und ein paar Behälter, damit du Reste mit nehmen kannst.
  • Investition: CHF 140 für 5 Stunden gemeinsames Kochen & Essen, Theorie & Praxis


Inklusive sind ein Dosha Test für dich zum Ausfüllen und ausführliche Kurs-Unterlagen mit allen Rezepten, Bezugsquellen und Ayurveda Grundlagen. Min. 4 / max. 6 Teilnehmer:innen.