Über mich 

Mit meinem abwechslungsreichen, individuell angepassten Yogaunterricht möchte ich dich auf deinem Weg unterstützen, weit über die Matte hinaus. Ich bin fröhlich, unkompliziert und freue mich auf dich. Herzlich willkommen!

Yoga kennt grandiose Werkzeuge! Seit ich Yoga übe, bekommt mein Körper viel gute Zuwendung, mein Kopf wird ruhiger und mein Herz feinfühliger. Ich nehme meinen Atem bewusster wahr und beobachte die Strukturen meines Denkens. Alles hat Wirkung. Hauptsache wir sind mit Freude und Interesse dabei.

Finde heraus wie ich unterrichte.

Seit 2015 unterrichte ich Yoga und bin Inhaberin von servus yoga, seit 2019 mit eigenem Studio in Eschenbach. Davor war ich u.a. als Hotel- und Tourismusfachfrau HF / Dipl. Marketing-Assistentin / Dipl. Arztsekretärin tätig.

Ich bin Österreicherin, glücklich verheiratet und Mama von zwei wunder-voll-jährigen Kindern.

Hast du gewusst, dass Servus und Namaste eine ähnliche Bedeutung haben? Ich stehe dir zu Diensten. Ich verneige mich vor dir. Ich grüsse das Licht in dir.  - So sei es:)

Mein Yogaunterricht ist KRANKENKASSENANERKANNT
über den Schweizer Yogaverband und QualiCert.

Ob und wieviel von den Kurskosten übernommen wird, hängt von der Kasse und Versicherungspolice ab, leider zahlen nicht alle Kassen gleich, ein leidiges Thema. 

Aus- und Weiterbildung

Diplom 500 Stunden Hatha Yoga nach Yoga Alliance bei YOGA VEDA Luzern u.a. bei Pascal Portmann, Bea Loringett, Maya Keller, Puran Sukh Kaur, Claire Dalloz (2014-2016)

Medizinische Grundlagen Yoga University Villeret bei Dr. Wiebke Mohme (60 Stunden)

Yin Yoga & Anatomie YIN THERAPY Teacher Training 1 & 2 (Yoga Alliance 100 Stunden) bei Markus H. Giess

Inside Flow Teacher Training (Yoga Alliance 50 Stunden)

Anatomy Trains & Slings in Motion (50 Stunden) bei art-of-motion

Strength & Grace Yoga Intensivtraining bei Barbra Noh 

Yoga Alliance 50 Stunden Immersion mit Michela Montalbetti 

Zertifikat IFAA Pilates Mattentrainer (1 und 2) 

Yoga Nidra bei Claudia Reinig 

Thai Yoga Massage / communication through touch (Yoga Alliance 30 Stunden) bei LIVlab

MBSR 8-Wochen-Kurs (Mindfulness Based Stress Reduction nach J. Kabat-Zinn) bei Ursula Opilik

Workshops mit Bryan Kest (Long Slow Deep), Viniyoga (IIH Weggis), Britta Kimpel (Embodied Flow), Claire Dalloz (Yoga Alignment I + II), Gurmukh Kaur Khalsa (Kundalini Yoga), Ravi Ravindra (Yoga Philosophie)

Buddhistische Vipassana und Metta Meditation / Schweigeretreats mit Samuel Theiler, Fred von Allmen, Irene Bumbacher u.a.

Yoga & Psychologie als Transformationsinstrumente (Yogastudium Zürich: Johannes Glarner & Katharina Kirchner)

Yoga Philosophie Seminare bei Aviva Keller 

... and more to follow;)