Schoko-Coco Granola

05.03.2021

Unser Sohn Luca liebt Schoggi-Müesli über alles. Seit ich angefangen habe, es selbst zu backen, ernährt er sich davon. Er sagt, er spürt dass es ihm Kraft gibt. Kein Wunder bei all den guten Proteinen und Kohlehydraten.

Zutaten (wenn möglich in Bio-Qualität): 

  • 500gr Haferflocken
  • 150gr gehackte Mandeln (oder 1:1 mit Haselnüssen)
  • 70gr schwarzes Kakaopulver
  • 120gr Kokosöl
  • 150gr Ahornsirup
  • 100gr Kokosraspeln
  • 1 Prise Salz
  • optional ca. 100gr schwarze Schokolade gehackt

Das Kokosöl bei sehr wenig Hitze schmelzen lassen, den Kakao darin auflösen, Ahornsirup einrühren. Die trockenen Zutaten in einer grossen Schüssel vorbereiten und durchrühren. Dann alles mit einem Kochlöffel oder von Hand gut vermischen.

Den Backofen vorheizen auf 150 Grad Umluft. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech flach verteilen und ca. 30 Minuten lang backen, nach ca. 15 Minuten 1 x grob wenden.

Auskühlen lassen und in Gläser abfüllen. Optional die gehackte Schoggi unterheben, wenn die Masse noch leicht warm ist, sodass die Schokolade schmelzen kann. Mmmmhhhh:)))