Videos

Mit diesem Angebot möchte ich dich zum Üben daheim motivieren. Du findest hier Videos, Audios, Empfehlungen und Übungsblätter auf Spendenbasis. Für die Videos und Audios klickst du einfach auf den Text (Link) oder gehe für eine komplette Übersicht direkt auf meinen Kanal servus yoga auf Vimeo. 

Es gibt noch mehr Videos als die unten verlinkten zu Themen wie Rein in den Körper, Licht atmen, Hingabe, googlemaps.... Diese sind nicht öffentlich, aber wenn du Interesse hast sende ich dir gerne das jeweilige Passwort zu, lass dich inspirieren.  

Herzlichen Dank, wenn du mir einen für dich passenden Unkostenbeitrag zukommen lässt.

METTA MEDITATION
Auf der Homepage von Fred von Allmen findest du eine riesige Menge an grandiosen Meditationsanleitungen. Ganz besonders empfehlen möchte ich dir die METTA Meditationen (liebevolle Güte). Damit kommen wir vom Kopf wieder ins Herz.

MONDATMUNG
Yoga stärkt bekanntlich Körper und Geist, aber wir können auch gezielt unser Nervensystem beeinflussen. Eine sehr wirkungsvolle Atemübung ist die MONDATMUNG (Chandra Bhedana). Sie kann im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden. Wir lenken kühlende Energie in unser System, werden ruhiger, entspannen, der Parasympathikus übernimmt. Sehr gut bei Einschlafstörungen, hohem Blutdruck und Stress!

1) Super easy Version:
mit dem Zeigefinger rechtes Nasenloch zuhalten und nur über links sanft ein- und ausatmen. Mindestens 3 Minuten lang.
2) Version mit Zeigefinger & Daumen der rechten Hand:
rechtes Nasenloch mit Daumen verschliessen, einatmen über links, linkes Nasenloch mit Zeigefinger verschliessen, ausatmen über rechts. Immer links ein, rechts aus. Mindestens 3-5 Minuten so wiederholen.

ÜBUNGSBLÄTTER

Pawanmuktasana Serie (eine klassische Übungsreihe zum Aufwärmen):
Gruppe 1 Antirheumatische Übungen
Gruppe 2 Verdauungsfördernde Übungen